Fahrspaß pur in jedem Terrain.
Unser BRENNEISEN 8.9 wurde entwickelt, um nach einem anstrengenden Anstieg bergab maximale Fahrperformance und maximalem Fahrspaß zu erleben.
Eine Rock Shox SID Gabel mit steifen 35mm Chassis und seidenweichem Ansprechverhalten, gepaart mit breiten, leichten DT Swiss Carbon-Laufrädern und 29x,2,6" Reifen lassen dich über den Trail fliegen.
Rahmen:
|
BRENNEISEN 2.0 29er Aluminium
120mm Federweg, 12x148mm Boost-Steckachse,
innenverlegte Leitungen
|
Dämpfer:
|
Rock Shox SIDLuxe Ultimate 2P
120mm Federweg
einstellbare Zugstufe und Luftdruck
Lockout per Lenkerremote synchron mit der Gabel
|
Gabel:
|
Rock Shox SID Ultimate 2P 29"
120mm Federweg
35mm Standrohre, einstellbare Zugstufe und Lufdruck
Lockout per Lenkerremote synchron mit dem Dämpfer
|
Steuersatz:
|
Acros AZ-44 BL & AZ-56
Edelstahl-Schrägkugellager
integrierter Lenkeranschlag
|
Laufräder:
|
DT Swiss XMC 1501 Spline One 29" Carbon
30mm Maulweite, 36mm Außenbreite
Ratchet EXP Zahnscheibenfreilauf
|
Bereifung:
|
Maxxis Rekon 29 x 2,60" EXO TR 3C MaxxTerra
Milkit Tubelesskit
(Schläuche optional, andere Reifen nach Wunsch möglich)
|
Schaltung:
|
PINON C1.12
oder
PINION C1.12 Smart.Shift
oder
P1.18 Getriebe
|
Antrieb:
|
PINION Longlife Kettenräder 30 x 30 Zähne
oder
PINION Longlife Kettenräder 30 x 26 Zähne
oder
Gates CDX Riemenantrieb 39 x 42 Zähne
oder
Gates CDX Riemenantrieb 39 x 32 Zähne
|
Bremsen:
|
Shimano XT M8120 IceTec 4-Kolben
RT-MT800 IceTec Scheiben 203 & 180mm
|
Lenker:
|
Race Face Next R 35 Carbon low riser 800mm breit (kürzbar)
|
Vorbau:
|
Race Face Turbine 35 70mm
|
Sattelstütze:
|
BikeYoke Divine SL Vario-Sattelstütze
125mm Hub, Triggy Alpha Hebel
|
Sattel:
|
Selle Italia SLR Boost SuperFlow Ti316
|
Griffe:
|
Ergon GA2
|
Gewicht:
|
14,1 kg (Gr. M eloxiert, C1.12)
|
Ausstattungsänderungen auf Anfrage möglich.
Mit unserem neuen vollgefederten BRENNEISEN 2.0 Aluminiumrahmen gehen wir einen Schritt weiter und bringen das Piniongetriebe auch in die entlegensten Winkel der Berge. Und mit Vollgas wieder hinunter!
Das Brenneisen wurde von unseren Ingenieuren speziell für die Kombination eines 4-Gelenker Hinterbaus mit dem Pinion Schaltgetriebe im Tretlagerbereich konzipiert. Durch eine ausgefeilte Geometrie und Lage der Drehpunkte in Kombination mit einer 3D-gefrästen Dämpferwippe erreichen wir ein antriebsneutrales Federungssystem und höchste Krafteffizienz. Ausgelegt auf höchste Wartungsarmut lässt sich neben dem Longlife Kettenantrieb von Pinion auch der Gates CDX Zahnriemen verbauen.
Der BRENNEISEN 2.0 Rahmen bietet folgende Highlights:
- 120mm Federweg
- 2,6" Reifenfreiheit (ETRTO 65-622)
- tapered Steuerrohr, semi-integrierter Steuersatz
- 12x148mm Boost-Steckachse
- 10-fach gelagerter Hinterbau
- hochwertige Industriekugellager
- CNC-gefräste Dämpferwippe und Rahmenteile
- innenverlegte Leitungen
- innenliegender Smart.Shift Akku möglich
Sicher ist sicher. Daher erhalten Sie auch auf unseren BRENNEISEN Rahmen 3 Jahre Garantie sowie 5 Jahre Crash-Replacement.
Rahmenfarbe
Standardfarbe (ohne Aufpreis)
- schwarz eloxiert
Wunschfarbe (gegen Aufpreis)
- über 200 Farben als Pulverbeschichtung in matt oder glänzend entsprechend dem RAL Classic Farbsystem
Farbübersicht: https://www.ral-farben.de/alle-ral-farben unter der Auswahl "alle Farbpaletten" bitte RAL Classic auswählen
Weitere Informationen zu unseren Rahmenfarben findest du hier: https://www.quantor-bikes.de/Rahmenfarben
Dekorfarbe
Standardfarben (ohne Aufpreis)
- schwarz
- grau
- weiß
Wunschfarben (gegen Aufpreis)
- verschiedene Dekorfarben nach Absprache
Geometrie
|
Größe S |
Größe M |
Größe L |
Größe XL |
|
Steuerrohrwinkel |
67° |
67° |
67° |
67° |
|
Sattelrohrwinkel |
71,8° |
71,8° |
71,8° |
71,8° |
|
Tretlagerhöhe |
-36mm |
-36mm |
-36mm |
-36mm |
|
Sattelrohrlänge |
400mm |
420mm |
450mm |
480mm |
|
Oberrohrlänge (horizontal) |
575mm |
600mm |
625mm |
650mm |
|
Steuerrohr |
110mm |
120mm |
130mm |
140mm |
|
Radstand |
1151mm |
1179mm |
1207mm |
1234mm |
|
Kettenstreben (direkt) |
451mm |
451mm |
451mm |
451mm |
|
Reach |
411mm |
435mm |
458mm |
482mm |
|
Stack |
611mm |
620mm |
629mm |
639mm |
|
Für alle, die ein immer einsatzbereites Fahrrad haben möchten, bauen wir unser URKRAFT mit dem innovativen Getriebe von Pinion auf.
Die PINION Vorteile:
- echte Gänge ohne Überschneidungen mit gleichmäßiger Gangabstufung
- C1.12: 12-Gänge mit 17,7% Gangsprung und 600% Übersetzungsbandbreite, DS2 Drehgriff (mechanisch)
- C1.12i Smart.Shift: 12-Gänge mit 17,7% Gangsprung und 600% Übersetzungsbandbreite, TE1 Schalthebel (elektrisch)
- P1.18: 18-Gänge mit 11,5% Gangsprung und 636% Übersetzungsbandbreite, DS2 Drehgriff (mechanisch)
- blitzschnelles Schalten beliebig vieler Gänge in jeder Fahrsituation
- auf Nummer Sicher: Ein gedichtetes, stabiles Gehäuse schützt das Getriebe vor Verschmutzung und Beschädigung
- extrem wartungsarm: Das Getriebe arbeitet im Ölbad und ist für eine Laufleistung von mehr als 60.000km ausgelegt
- lange Ölwechselintervalle: Alle 10.000km
- 2 Jahre Garantie beim C-Getriebe und 5 Jahre beim P-Getriebe (Garantiebestimmungen siehe Pinion Homepage)
- optimale Massenverteilung: Ein tiefer, zentraler Schwerpunkt und ein leichteres Hinterrad verbessern Handling, Federung und Fahrdynamik
mechanischer Drehschaltgriff
C1.12 Smart.Shift Getriebe
mechanischer Drehschaltgriff
Du hast die Wahl: Pinion Kettenantrieb oder Gates Zahnriemenantrieb.
Pinion Longlife Kettenantrieb
Pinion Longlife Kettenrad Getriebe 30 Zähne
Pinion Longlife Kettenrad Hinterrad 30 Zähne
Gates CDX:BLACK Zahnriemenantrieb mit auf lange und steile Anstiege ausgelegter Übersetzung.
Gates CDX Riemenscheibe Getriebe 39 Zähne
Gates CDX Riemenscheibe Hinterrad 42 Zähne
Gates CDX Zahnriemenantrieb mit auf erhöhte Endgeschwindigkeit oder niedrigere Trittfrequenz angepasster Übersetzung.
Gates CDX Riemenscheibe Getriebe 39 Zähne
Gates CDX Riemenscheibe Hinterrad 32 Zähne
Vorteile des Gates Zahnriemenantriebs:
- leise
- keine Schmierung = kein Dreck
- nahezu wartungsfrei
- extrem verschleißarm
- Laufleistung ca. 15.000 - 30.000 km
GABEL
Die SID Ultimate Gabel erklimmt spielend Berge und ist dank 35mm Standrohren steif und spurtreu auf der nächsten Abfahrt. Der Race Day 2 Dämpfer bietet dir die Option, blitzschnell zwischen "Open" und "Lockout" zu wählen. Wie immer bei der SID ein sensationell sanftes Ansprechverhalten bei bester Abstimmbarkeit dank DebonAit+ Luftkammer.
Die Gabel wird synchron mit dem Dämpfer vom Lenker aus per DT Swiss L3 Remotehebel gesteuert. Unterhalb des Lockouthebels befindet sich der Remotehebel für die Vario-Sattelstütze. Die Bedienung erfolgt intuitiv mit dem linken Daumen. Nebenbei sorgt die Kombination für ein aufgeräumtes Cockpit.
DÄMPFER
Passend zur Gabel, der SIDLuxe Ultimate 2P Dämpfer für rasante Sprints, ruppige Abfahrten und Highspeed-Singletracks. Er wird synchron mit der Gabel vom Lenker aus gesteuert. Neben dem Luftdruck lässt sich die Zugstufe individuell einstellen.
Laufradsatz
Der Allrounder.
Leicht, langlebig und zuverlässig. Das niedrige Gewicht der speziell auf den All Mountain Einsatzbereich ausgelegten Carbonfelge, gepaart mit der neuesten 240 Nabe mit Ratechet EXP Freilauf, machen die XMC 1501 Spline ONE Laufräder zu einem treuen Begleiter auf jedem deiner Abenteuer.
- 30mm Maulweite
- 36mm Außenbreite
- Carbonfelge
- 36 Zähne Ratchet EXP Freilauftechnik
- ATSM Klasse 4 (All Mountain)
LENKER und VORBAU
Absolut zuverlässig und trotzdem leicht und breit. Bei der Lenker- und Vorbaueinheit zählt nicht nur Gewicht, sondern auch Verlässlichkeit. Darum haben wir unser BRENNEISEN 8.9 Fully mit einem oversized Carbon Trail Lenker von Race Face, dem Next R 35, ausgestattet. Mit einer Breite von bis zu 800mm bietet er maximale Kontrolle in jeder Situation. Gepaart mit dem oversized Vorbau von Race Face, dem Turbine 35, kann der Spaß beginnen.
SATTEL und STÜTZE
Die Referenz in Sachen Zuverlässigkeit, die BikeYoke Divine SL 125. Basierend auf der patentierten und preisgekrönten REVIVE-Technologie wurde das Innenleben der Divine SL Vario-Sattelstütze komplett auf den kürzeren Hub angepasst. Sie gehört zu den leichtesten Vario-Sattelstützen auf dem Markt und bietet dir mit 125mm Hub trotzdem genug Freiheit auf jedem noch so verblockten Trail.
Der Selle Italia SLR Boost Kit Carbonio SuperFlow Sattel bietet dir trotz seines sehr geringen Gewichts viel Komfort.
Die SuperFlow-Aussparung entlastet den zentralen Bereich und sorgt damit für spürbar mehr Komfort.
Für Frauen bieten wir den Selle Italia SLR Boost Lady SuperFlow Sattel an.