Geschaffen für nahezu jede Landschaft dieser Erde. Das neue URKRAFT 7.0 ST E-Bike.
Überlassen Sie nichts dem Zufall. Ganz gleich, ob es um Komfort, Design oder Fahreigenschaften geht: Unser neues Pedelec überzeugt vom ersten Moment an. So ausdrucksstark ist sein Auftritt, so kraftvoll sein Antrieb. Und so vielfältig Ihre Möglichkeiten. Jeden Tag aufs Neue. Schon im Stand überzeugt das aufgeräumte Cockpit mit allen Bedieneinheiten und lädt zum Fahren und Schalten ein. Der Fokus liegt klar auf absolut wartungsarmen Komponenten wie Pinion Getriebeschaltung, Gates Zahnriemen und lautlosem Neodrives Hinterradmotor. Einfach fahren und Spaß haben.
Rahmen:
|
URKRAFT 29er Aluminium
tapered Steuerrohr
verschiebbare Ausfallenden
12x142mm Steckachse von Rock Shox
innenverlegte Leitungen
|
Gabel:
|
FOX Federgabel 34 AWL Float 29"
100mm Federweg
15x110mm Boost-Steckachse
|
Steuersatz:
|
Acros AZ-44 BL & AZ-56
tapered, integrierter Lenkeranschlag
|
Laufräder:
|
DT Swiss 350 Nabe 6-Loch Disc 15mm Steckachse
Neodrives Z20 Motor 12x142mm Steckachse
DT Swiss 545d 28" Felgen
Sapim Force Speichen
|
Bereifung:
|
Schwalbe Marathon Mondial EVO DD 2,0" *
Schwalbe Nr. 19A SV Schlauch
|
E-Antrieb:
|
Neodrives Z20 System
Hinterradmotor 250 Watt & 25 km/h
Akku 16 Ah / 36 V / 576 Wh
Bloks Display 20c farbig
Schnellladegerät 4A
|
Schaltung:
|
PINION C1.12 Getriebe
PINION P1.12 Getriebe **
Gates Carbon Drive Zahnriemen 32 / 26 Zähne
|
Bremsen:
|
Shimano Deore XT T8100 IceTec
SM-RT66 Scheiben 180 & 180mm
|
Lenker:
|
Ritchey WCS low riser Aluminium 740mm (kürzbar)
|
Vorbau:
|
Ritchey WCS C-260 Aluminium 90mm
|
Sattelstütze:
|
Ritchey WCS 2-Bolt Aluminium 31,6x400mm
|
Sattel:
|
Selle Italia Flite 1990 Classic Titan
|
Griffe:
|
Ergon GP3 mit Barends *
|
Gepäckträger:
|
Racktime Shine Evo Light-It *
|
Schutzblech:
|
Curana C-Lite 55mm *
|
Beleuchtung:
|
Supernova V1280 LED 270 Lumen / 110 Lux
Busch & Müller Rücklicht im Gepäckträger integriert
|
Gewicht:
|
23,4kg (Gr. M, C1.12, ohne Seitenständer)
|
* = viele weitere möglich
** = gegen Aufpreis
Bewährtes verbessert.
All unsere Erfahrungen der letzten Jahre flossen in die vollständige Neuentwicklung unseres URKRAFT Rahmens ein. Ein steifer Hinterbau sorgt für effizienten Vortrieb und einen perfekten Lauf der Kette oder des Zahnriemens. Optimal dimensionierte Rohre für höchste Steifigkeit, ohne den Komfort zu vernachlässigen. Aufgeräumte Optik dank innen verlegten Pinion Zughüllen, Bremsleitung und Kabel. Die verschiebbaren, CNC gefrästen Ausfallenden mit Postmount-Bremsaufnahme sind dank integrierter Spannschraube leicht verschiebbar. Mittels zwei großen M8 Schrauben werden die Ausfallenden formschlüssig am teilbaren Hinterbau befestigt. Dies verhindert Geräusche und Vibrationen beim Bremsen. Die bewährte laufruhige und trotzdem wendige Geometrie wurde nahezu 1:1 übernommen.
Und weil wir davon absolut überzeugt sind, erhältst du auf unseren URKRAFT Rahmen 5 Jahre Garantie!
Der URKRAFT Rahmen bietet folgende Highlights:
- vollständig innenverlegte Leitungen
- verschiebbares Ausfallende zum Spannen des Riemens / der Kette
- teilbarer Hinterbau (für Riemenantrieb)
- 2,6" Reifenfreiheit
- tapered Steuerrohr
- semi-integrierter Steuersatz (optional mit Lenkeranschlag)
- 12x148mm Boost Steckachse (12x142mm mit geändertem Ausfallende möglich)
- drei Flaschenhalteraufnahmen (bei Gr. XS & S nur einer bzw. zwei möglich)
- Aufnahme für Gepäckträger und Schutzblech
- im tauschbaren Ausfallende integrierte KSA 18 Ständeraufnahme (optional)
- Stealth Zugführung für Vario-Sattelstützen
- 5 Jahre Garantie
Farben
Standardfarben (ohne Aufpreis)
- schwarz eloxiert
- silber eloxiert
Wunschfarben (gegen Aufpreis)
- über 200 Farben als Pulverbeschichtung in matt oder glänzend entsprechend dem RAL Farbsystem
Geometrie
|
Größe XS
|
Größe S
|
Größe M
|
Größe L
|
Größe XL
|
Größe XXL
|
SteuerrohrwinkelLaufradgröße
|
27,5" |
28 / 29" |
28 / 29" |
28 / 29" |
28 / 29" |
28 / 29" |
Steuerrohrwinkel |
69,5° |
69,5° |
69,5° |
69,5° |
69,5° |
69,5° |
Sattelrohrwinkel |
72,5° |
72,5° |
72,5° |
72,5° |
72,5° |
72,5° |
Tretlagerhöhe |
-47mm |
-60mm |
-60mm |
-60mm |
-60mm |
-60mm |
Sattelrohrlänge |
380mm |
400mm |
440mm |
480mm |
520mm |
560mm |
Oberrohrlänge (horizontal) |
560mm |
580mm |
600mm |
620mm |
640mm |
660mm |
Steuerrohr |
120mm |
120mm |
120mm |
130mm |
150mm |
170mm |
Radstand min. |
1049mm |
1081mm |
1102mm |
1122mm |
1143mm |
1166mm |
Kettenstreben (direkt) min. |
429mm |
442mm |
442mm |
442mm |
442mm |
442mm |
Reach |
370mm |
384mm |
400mm |
418mm |
432mm |
447mm |
Stack |
603mm |
623mm |
633mm |
642mm |
661mm |
680mm |
Neodrives Z20 System by Alber
93% der Vormaterialien made in Germany & 100% Endmontage in Albstadt, Baden-Württemberg, Deutschland.
Hinterradmotor Z20
- nahezu lautloser, praktisch unhörbarer Direktläufer ohne Getriebe
- max. 40 Nm Drehmoment für Fahrspaß in jedem Terrain
- dynamisch: satte Beschleunigung und starke Leistungsreserven
- wartungsfrei: kein Serviceintervall - kein erhöhter Kettenverschleiß
- 250 Watt Dauerleistung für ein Pedelec nach EU-Norm bis 25 km/h
- sehr geringer Widerstand ohne Unterstützung oberhalb von 25 km/h
- feinfühliger Drehmomentsensor, nahezu ohne Jo-Jo-Effekt
- mit 85% sehr hoher Wirkungsgrad
- Unterstützung in 5 Stufen wählbar
- Rekuperation in 3 Stufen möglich
- 6-Loch Scheibenbremsenaufnahme
- einfacher Ein- und Ausbau, je nach Achse ohne Werkzeug, dank integrierter Drehmomentstütze
- 12x142mm Steckachse für beste Steifigkeit und 100% korrekte Montage
Unterrohr-Akku V2
- Hochleistungsakku Made in Germany by BMZ
- 576 Wh
- 16 Ah
- 36 Volt
- kompakte Bauweise bei hoher Kapazität
- Made in Germany bei BMZ
- min. 500 Ladezyklen bei 70% Restkapazität
Bedieneinheit mit integrierter LED Anzeige simplyRemote
- ergonomisches Nahbedienteil beim linken Griff, auch bei Nässe und mit Handschuhen bestens bedienbar
- Bedienung der Lichtanlage
- Anzeige der Unterstützungsstufe und Batterieladezustand
- IP67 Schutzklasse
- mit 2,5mm Inbus fixierbar
- Verbindung via Bluetooth mit Neodrvies App und (iPhone oder Android) zur Anzeige der Fahrdaten
Schnellladegerät
- kompakte Bauform
- 4A Ladestrom für schnelles Aufladen
SCHALTUNG
Für alle, die ein immer einsatzbereites Fahrrad haben möchten, bauen wir das QUANTOR URKRAFT mit dem innovativen Getriebe von Pinion auf.
Die PINION Vorteile:
- echte Gänge ohne Überschneidungen mit gleichmäßiger Gangabstufung
- C1.12: 12-Gänge mit 17,7% Gangsprung und 600% Übersetzungsbandbreite
- P1.12: 12-Gänge mit 17,7% Gangsprung und 600% Übersetzungsbandbreite
- P1.18: 18-Gänge mit 11,5% Gangsprung und 636% Übersetzungsbandbreite
- Blitzschnelles Schalten beliebig vieler Gänge in jeder Fahrsituation
- Auf Nummer Sicher: Ein gedichtetes, stabiles Gehäuse schützt das Getriebe vor Verschmutzung und Beschädigung
- Extrem wartungsarm: Das Getriebe arbeitet im Ölbad und ist für eine Laufleistung von min. 60.000 km ausgelegt
- Lange Ölwechselintervalle: Alle 10.000 km / einmal jährlich
- 2 Jahre Garantie beim C-Getriebe und 5 Jahre beim P-Getriebe (Garantiebestimmungen siehe Pinion Homepage)
- Optimale Massenverteilung: Ein tiefer, zentraler Schwerpunkt und ein leichteres Hinterrad verbessern Handling, Federung und Fahrdynamik
ANTRIEB
Das URKRAFT 7.0 ST Pedelec wird serienmäßig mit Riemenantrieb ausgeliefert.
Vorteile Gates CDX Zahnriemen:
- sehr leise
- keine Schmierung = kein Dreck
- nahezu wartungsfrei
- extrem verschleißarm
- Laufleistung ca. 15.000 - 30.000 km
- kein Kettenschutz notwendig
GABEL
AWL: Adventure Without Limits = Die neue FOX Gabel für dein Pedelec.
Die FOX Gabel mit 34mm Standrohrdurchmesser ist bereit für jedes Gelände und Vorhaben. Die 100mm Federweg bieten ausreichend Dämpfung und Komfort vom Radweg bis zum Trail, falls man absichtlich oder versehentlich vom Weg abgekommen ist.
LAUFRADSATZ
Der hochwertige handgebaute Laufradsatz sorgt für einen zuverlässig leichten Lauf in allen Lagen. Bei erhöhter Belastung (über 100kg Fahrer inkl. Gepäck) greifen wir auf verstärkte DT Swiss Felgen zurück.
LENKER und VORBAU
Für 100%ige Lenkpräzision und Verwindungssteifigkeit verwenden wir am URKAFT 7.0 einen Ritchey WCS low riser Lenker sowie den dazu gehörenden, geschmiedeten Ritchey WCS C-220 Vorbau.
Für Frauen bieten wir ein angepasstes Cockpit mit kürzerem Vorbau und schmalerem Lenker an.
SITZBEREICH
Der Klassiker schlechthin, der Selle Italia Flite 1990 Klassik Sattel ist wie sein Name schon sagt, seit Jahrzehnten einer der am meisten verkauften Sättel. Ein hochwertiger Bezug aus Vollnarbleder sowie ein Gestell aus Titan zeichen diesen Sattel aus. Bei der Sattelstütze setzen wir auf die leichte, zum Cockpit passende Ritchey WCS Aluminium-Sattelstütze.
Für Frauen bieten wir verschiedene „Selle Italia Lady “ Sättel an.